Citizenfour – Doku über die globale Überwachung auf Youtube

citizenfourDie oscarprämierte Dokumentation „Citizenfour“ von Laura Poitras bietet einen guten Einstieg in die Geschehnisse rund um die Enthüllungen von Edward Snowden und zeigt viele Ausschnitte hinter den Kulissen. Der Whistleblower Snowden

ruft darin weltweit zu einem Umdenken in Bezug auf Datenschutz und Privatsphäre auf.

Am 23.11.15 lief die deutsche Fassung des Films erstmals in der ARD. Der Film ist mittlerweile auf Youtube aufrufbar – leider mit noch nicht vielen Aufrufen, was zeigt, dass noch nicht viele die Doku gesehen haben:

https://www.youtube.com/watch?v=jEyuCxCRj_g
https://www.youtube.com/watch?v=fI9waJ-mCK8

Ein zeitgenössisches Zeugnis der Widerstandsbewegung, gegen Oppression, einer digitalen Diktatur und einem unersättlichen Geheimdienstapparat. Den sollte jeder einmal gesehen haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.